Remote Managed Services SAS

Managed Service für komplexe SAS-Architekturen werden immer unverzichtbarer für Unternehmen. Verfügbarkeit, Handlebarkeit und Verlässlichkeit der BI-Anwendungen sind für Fachabteilungen unverzichtbar.

Nutzen Sie unsere SLA-basierenden, dezidierten Managed Service Leistungen zur Unterstützung Ihrer BI-Applikationslandschaft und übertragen Sie uns die Gewährleistung Ihres IT-Betriebs im Bereich Business Intelligence.

Managed Services für SAS sind die Brücke zwischen Fachseite und IT-Dienstleister und bilden die Basis für ein effizientes Arbeiten. Als Support für die Fachseite entlastet unser Managed Services SAS Team diese von allen IT-relevanten Tätigkeiten im Zusammenhang mit den BI-Anwendungen und eröffnet ihr so noch mehr Freiräume für eine effiziente fachlich, inhaltliche Arbeit.

  

 accantec Remote Managed Services SAS Leistungen

Leistungen

 

Managed Service SAS

Wir bieten Ihnen eine professionelle SAS Administration, um Ihre SAS Plattform oder Ihr SAS Viya erfolgreich zu betreiben, sodass Sie sich voll und ganz auf ihre fachlichen Aufgaben konzentrieren können. 

Dazu gehören Aufgaben wie:accantec-Remote-Managed-Services-das-Schweizer-Taschenmesser-für-Ihren-IT-Betrieb

  • Starten und Stoppen der Dienste
  • Prüfen und Einspielen von Softwareupdates
  • Einspielen der Lizenzen
  • Monitoring der SAS Server Prozesse, Verfügbarkeiten der WebApplikations Server, Plattenkapazitäten, Serverlast, …
  • Monitoring und Wartung des Job-Schedulers
  • Fehleranalyse und Behebung von Fehlern
  • Koordination und Durchführung von Restore-Maßnahmen
  • Performanceanalysen und Optimierung von Konfigurationen
  • weitere von der eingesetzten SAS Solution abhängige Aufgaben 

 

2nd Level Support

Im Rahmen des 2nd Level Supports stehen wir innerhalb unserer Betriebszeiten den Anwendern u.a. bei folgenden Themen zur Verfügung:

  • Bei Handlingproblemen mit dem SAS Enterprise Guide, dem SAS Studio oder anderen SAS-Endanwender-Tools.
  • Bei Verbindungsproblemen zwischen den SAS Tools zu den SAS Servern und anderen direkt beteiligten Systemen.
  • Bei Fehlermeldungen, die von den SAS Tools ausgegeben werden.
  • Bei Fehlermeldungen, die während der Ausführung von SAS Code ausgegeben werden.
  • Bei Fehlermeldungen, die während des Serverbetriebs, z.B. von Monitoringsystemen gemeldet werden.
  • Bei plötzlich auftretenden Performanceproblemen der Anwender.
  • Bei Performanceverschlechterungen der SAS Umgebung.

Bei Bedarf tauschen wir uns mit dem SAS Support (3th Level Support) aus und arbeiten mit diesem Hand-in-Hand.

 

Individuelle SLAs

Für unsere gemeinsame Zusammenarbeit definieren wir gemeinsam individuelle Service-Level-Agreements (SLAs), die auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Anforderungenund im Sinne der Compliance zugeschnitten sind. 

So erfolgt z.B. die Kommunikation und Dokumentation aller Tätigkeiten im Rahmen von individuell vereinbarten Service-Level-Agreements und IT-Service-Management (ITSM)-Prozessen.

 

On-Premise / Cloud

Ganz gleich, ob Sie Ihre Server On-Premise betreiben, ob die Server virtualisiert sind oder in einer Cloud bereitgestellt werden: Durch unsere langjährige Erfahrung mit verschiedensten Bereitstellungsmodellen, betriebsystemübergreifenden SAS Installationen und verschiedensten Datenbanken haben wir uns ein breites Wissen aufgebaut, welches wir optimal bei Ihnen anwenden.

 

Schnittstelle zwischen IT und Anwendern

Wir bilden die Schnittstelle zwischen Ihrer IT und Ihren Anwendern, damit der Informationsfluss zwischen allen Beteiligten auf Augenhöhe und im richtigen Kontext erfolgen kann. So können Probleme zielgerichteter bearbeitet und zügig gelöst werden.

 

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Unser Standort ist mitten in Deutschland

Unser Managed Service Team sitzt im Herzen der Stadt Frankfurt am Main in unserer dortigen Niederlassung.

 

Niederlassung Frankfurt am Main

Goethestraße 7
60313 Frankfurt am Main

Fon: +49 (0)69 - 47 86 20 02 - 0
Fax: +49 (0)40 - 67 59 59 - 29

                    

Unser Angebot

 

Unser Managed Services Team übernimmt die komplette Anwendungsverantwortung für Ihre SAS-Plattform und kümmert sich um alle vertraglich definierten Belange. Gerne ergänzen wir auch Ihr SAS Administratorenteam, wenn Sie kurzfristig Verstärkung benötigen.

Involvieren Sie uns gern von Anfang an in die Planung für Ihre SAS-Installation. So können wir gemeinsam bei der Konzeption bereits die Auswirkungen auf den operativen Betrieb berücksichtigen. Wir begleiten die Einführung und können so gemeinsam mit Ihnen die Kosten für Wartung und Betrieb minimieren.

Eine flexible Preisgestaltung findet für die unterschiedlichen Kundensituationen immer die richtige Lösung und Service Level Agreements (SLAs) bilden den Rahmen der Zusammenarbeit.

Selbstverständlich ist auch jederzeit eine Kombination mit ergänzenden Projekten "On-Top" zum Managed Service möglich.

Bei Interesse können Sie uns sehr gerne über das nachfolgende Kontaktforumlar schreiben. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

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