Remote Managed Services Tableau

Managed Service für komplexe BI-Architekturen werden immer unverzichtbarer für Unternehmen. Verfügbarkeit, Handlebarkeit und Verlässlichkeit der BI-Anwendungen sind für Fachabteilungen unverzichtbar.

Nutzen Sie unsere SLA-basierenden, dezidierten Managed Services Leistungen zur Unterstützung Ihrer BI-Applikationslandschaft und übertragen Sie uns die Gewährleistung Ihres Tableau-Betriebs im Bereich Business Intelligence.

Managed Services für Tableau sind die Brücke zwischen Fachseite und IT-Dienstleister und bilden die Basis für ein effizientes Arbeiten. Als Support für die Fachseite entlastet unser Managed Services Tableau Team diese von allen IT-relevanten Tätigkeiten im Zusammenhang mit den Tableau-Anwendungen und eröffnet ihr so noch mehr Freiräume für eine effiziente fachlich, inhaltliche Arbeit.

  

 accantec Remote Managed Services SAS Leistungen

Leistungen

 

Managed Service Tableau

Wir bieten Ihnen eine professionelle Tableau Server Administration, um Ihre Tableau Server Plattform erfolgreich zu betreiben, sodass Sie sich voll und ganz auf ihre fachlichen Aufgaben konzentrieren können.

Dazu gehören Aufgaben wie:accantec-Remote-Managed-Services-das-Schweizer-Taschenmesser-für-Ihren-IT-Betrieb

  • Starten und Stoppen der Dienste
  • Prüfen und Einspielen von Softwareupdates und der Lizenzen
  • Monitoring der Tableau Server - Systemperformance (z.B. bei Verzögerungen von Ladeläufen und Berichtbereitstellungen)
  • Monitoring der Synchronisierung von Benutzergruppen mit externen Directorys
  • Monitoring der Tableau Server Prozesse, Verfügbarkeiten der Server, Plattenkapazitäten, Benutzeranzahlen
  • Monitoring der Dashboard/Berichts- Abonnements
  • Koordination und Durchführung von Backup- und Restore-Maßnahmen für Tableau Server und Tableau Server-Site
  • Fehleranalyse und Behebung von Fehlern
  • Performanceanalysen und Optimierung von Konfigurationen
  • Erstellung und Pflege eines Betriebshandbuchs

2nd Level Support

Im Rahmen des 2nd Level Supports stehen wir innerhalb unserer Betriebszeiten den Anwendern u.a. bei folgenden Themen zur Verfügung:

  • Benutzersupport für Tableau Fehler aller Art
  • Bei Verbindungsproblemen zwischen dem Tableau Server zu anderen direkt beteiligten Systemen
  • Bei Performanceverschlechterungen der Tableau Server Umgebung.

Bei Bedarf tauschen wir uns mit dem Tableau Support (3th Level Support) aus und arbeiten mit diesem Hand-in-Hand.

 

Individuelle SLAs

Für unsere gemeinsame Zusammenarbeit definieren wir gemeinsam individuelle Service-Level-Agreements (SLAs), die auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Anforderungenund im Sinne der Compliance zugeschnitten sind. 

So erfolgt z.B. die Kommunikation und Dokumentation aller Tätigkeiten im Rahmen von individuell vereinbarten Service-Level-Agreements und IT-Service-Management (ITSM)-Prozessen.

 

On-Premise / Cloud

Ganz gleich, ob Sie Ihre Server On-Premise betreiben, ob die Server virtualisiert sind oder in einer Cloud bereitgestellt werden: Durch unsere langjährige Erfahrung mit verschiedensten Bereitstellungsmodellen, betriebsystemübergreifenden Tableau Server Installationen und verschiedensten Datenbanken haben wir uns ein breites Wissen aufgebaut, welches wir optimal bei Ihnen anwenden.

 

Schnittstelle zwischen IT und Anwendern

Wir bilden die Schnittstelle zwischen Ihrer IT und Ihren Anwendern, damit der Informationsfluss zwischen allen Beteiligten auf Augenhöhe und im richtigen Kontext erfolgen kann. So können Probleme zielgerichteter bearbeitet und zügig gelöst werden.

 

Slideshow Startseite Monitore

Unser Standort ist mitten in Deutschland

Unser Managed Service Team sitzt im Herzen der Stadt Frankfurt am Main in unserer dortigen Niederlassung.

 

Niederlassung Frankfurt am Main

Goethestraße 7
60313 Frankfurt am Main

Fon: +49 (0)69 - 47 86 20 02 - 0
Fax: +49 (0)40 - 67 59 59 - 29

                    

Unser Angebot

 

Unser Managed Services Team übernimmt die komplette Anwendungsverantwortung für Ihre Tableau Server Plattform mit allen Tabelau Server Sites und kümmert sich um alle vertraglich definierten Belange. Gerne ergänzen wir auch Ihr Tableau Administratorenteam, wenn Sie kurzfristig Verstärkung benötigen.

Involvieren Sie uns gern von Anfang an in die Planung für Ihre Tableau-Installation. So können wir gemeinsam bei der Konzeption bereits die Auswirkungen auf den operativen Betrieb berücksichtigen. Wir begleiten die Einführung und können so gemeinsam mit Ihnen die Kosten für Wartung und Betrieb minimieren.

Eine flexible Preisgestaltung findet für die unterschiedlichen Kundensituationen immer die richtige Lösung und Service Level Agreements (SLAs) bilden den Rahmen der Zusammenarbeit.

Selbstverständlich ist auch jederzeit eine Kombination mit ergänzenden Projekten "On-Top" zum Managed Service möglich.

Bei Interesse können Sie uns sehr gerne über das nachfolgende Kontaktforumlar schreiben. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

Kontaktformular

Bitte verwenden Sie dieses Formular, um uns eine Nachricht zu schicken.
Oder doch lieber anrufen? Kein Problem: 040 - 67 59 59 -0.

Ihre Informationen werden verschlüsselt an uns übertragen.

Wildcard SSL Certificates

Ich weiß, dass ich jederzeit der Verarbeitung meiner Daten widersprechen kann und dass ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutz besteht.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserem Datenschutzhinweis: https://www.accantec.de/datenschutzhinweis

Bei denen mit einem * (Stern) gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder. Bitte füllen Sie diese aus. Vielen Dank.