Die accantec group: Ihr Komplettanbieter für Business Intelligence.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen, branchenübergreifenden Erfahrung in Data Analytics, Data Science, Data Engineering und Managed Services. Als technologieunabhängiges BI-Beratungsunternehmen unterstützen wir Sie kompetent und unkompliziert bei der Durchführung Ihrer BI-Projekte. Sie kennen Ihr Business, wir Business Intelligence. Eine optimale Kombination.

Wir arbeiten für Ihren Erfolg!

Unsere Beraterinnen und Berater sind ausgesprochene Experten auf ihrem jeweilige Fachgebiet. Sie verfügen über tiefgehendes technisches Know-how und bringen die für das Projekt wichtigen Fertigkeiten mit. Zudem bewegen sich unsere Consultants auch fachlich auf Augenhöhe mit unseren Kunden.

Karriere bei der accantec group

Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Business Intelligence mit ein. Ergänzen Sie unser Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Business Intelligence

Wir bringen Ordnung, Sichtbarkeit und Zuverlässigkeit in Ihre Zahlen und Prozesse.

BI-Plattformen

SAS, SAP, IBM, Microsoft, Tableau und Open Source. Kompetenz und Erfahrung.

Data Science und Analytics

Sie haben die Daten, wir sorgen für die Antworten. Entdecken Sie Zusammenhänge in Ihren Zahlen.

Die digitale Transformation meistern

Im Zuge der Digitalisierung sehen sich Unternehmen und Fachbereiche nach wie vor mit dem Anstieg von wachsenden Datenmengen und Datenquellen konfrontiert, die unternehmensweit ausgewertet werden sollen – am besten in Echtzeit.

Eine schnelle Verarbeitung der unterschiedlichsten Daten für die Datenaufbereitung, die Datenexploration und die anstehenden Analysen sind essentieller Bestandteil einer zukunftsfähigen Analytics-Lösung. Für viele Unternehmen besteht ein tiefer Wunsch die klassischen, seit Jahren eingesetzten Business-Intelligence-Werkzeuge mit den modernen Big-Data- und Data-Science-Technologien zu verzahnen. Dies muss kein Widerspruch sein: Das klassische BI, mit den bewährten, deskriptiven Auswertungen, und moderne Ansätze der Data Science, mit ihren beschreibenden, präskriptiven Analysen sowie Modellen und den in die Zukunft gewandten Predictive-Analytics-Methoden, ergänzen sich optimal.

Unser Beraterteam zeigt Lösungswege auf, wie der Anstieg der Datenmengen und die Möglichkeiten unterschiedlicher Analytics-Lösungen Unternehmen befähigt, schnelle, aussagekräftige Ergebnisse zu generieren, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

accantec Daten Pyramide (DIKW-Framework)

Die Hamburger BI-Beratungsgruppe wurde als eines der ersten Unternehmen deutschlandweit als „MINT Minded Company“ ausgezeichnet.

Gemeinsam mit der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ ehrt die audimax MEDIEN GmbH Unternehmen, die MINT-Nachwuchs, MINT-Talente und MINT-Fachkräfte in besonderer Weise fördern. Die Auszeichnung erfolgt einzig auf Nominierung.

„Die Auszeichnung als MINT Minded Company ist eine besonders erfreuliche Bestätigung unseres Engagements in der Nachwuchsförderung. Neben der Möglichkeit bei der accantec group eine Bachelor- oder Masterarbeit mit hohem Praxisbezug und intensiver Betreuung zu schreiben, gehen unsere Consultants regelmäßig unterschiedlichen Dozententätigkeiten an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen nach“, erläutert Kerstin Pöpplau, Personalreferentin bei der accantec group.

Die Initiatoren der Auszeichnung setzten ein Zeichen in der deutschen Unternehmenskultur und unterstreichen den Vorbildcharakter verantwortungsvoller Unternehmen, wie der accantec group aus Hamburg. Ziel ist es, der breiten Öffentlichkeit zu vermitteln, welche Arbeitgeber sich bei der Förderung von MINT-Talenten im Besonderen engagieren, um dieses Engagement nach außen zu kommunizieren und als Beispiel voranzustellen.

„Als in Deutschland fest verwurzeltes Unternehmen, haben wir bereits vor einiger Zeit erkannt, dass die frühe Sicherung von Kontakten zu jungen Talenten und potenziellen Arbeitskräften wichtig für den langfristigen Erhalt und das kontinuierliche Wachstum unserer Unternehmensgruppe sind“, beginnt Gero Hentschel, Vorstand der accantec group und fährt fort: „Dank unserer erfolgreichen Aktivitäten im Recruiting, können wir in unserem Bereich bisher dem Fachkräftemangel tatkräftig entgegenwirken.“

Siegel.png

Arbeitgeber-Profil auf kununu.com bietet neue Einblicke für Bewerber

Laut einer aktuellen BITKOM-Studie suchen die Bewerberin und der Bewerber von heute im Internet gezielt nach Informationen zu einem Arbeitgeber, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Das Schreiben und Lesen von Arbeitgeber-Bewertungen hat eine neue Transparenz in die Arbeitswelt gebracht, die mittlerweile fester Bestandteil der Jobsuche geworden ist. Viele Bewerber landen hier auf kununu.com, der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum.

Die accantec group reagiert auf diesen Wissensdurst der Bewerberinnen und Bewerber mit einem eigenen Arbeitgeber-Profil. Die Unternehmensgruppe ist Träger der kununu Gütesiegel „Top Company“ und „Open Company“. Mit diesen Gütesiegeln werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die über eine hohe Mitarbeiter-Zufriedenheit und eine hohe Dialogbereitschaft verfügen.

„Wir freuen uns über viele Bewertungen auf kununu.com und das damit verbundene, konstruktive Feedback zu uns als Arbeitgeber“, fordert Kerstin Pöpplau ihre Kolleginnen und Kollegen auf. Auch der Bewerbungsprozess kann auf der Arbeitgeber-Plattform anonymisiert bewertet werden.

Kontakt für Bewerberinnen und Bewerber
Kerstin Pöpplau, Active Sourcing & Recruiting Expert, HR Referentin
accantec group
Telefon +49 (0)40 67 59 59-0

Unser Management-Team

Wir suchen Verstärkung - mit und ohne Berufserfahrung!

Sie sind auf der Suche nach einem Job in der Beratung und sind auf Business Intelligence, Data Anayltics, Data Science oder SAP ERP spezialisiert?

Sie haben tiefgehende Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Technologien: SAS, SAP, IBM, Tableau oder Microsoft? Als IT-affiner Mensch sind Ihnen die unterschiedlichsten Programmier- und Skripting-Sprachen bekannt und Sie denken und handeln dienstleistungsorientiert? Zudem reisen Sie gerne und schätzen die Projektarbeit?

Dann sind Sie bei uns genau richtig: Egal ob Sie als Fachkraft über langjährige Berufserfahrung verfügen oder nach dem Studium den Einstieg in die Beratungswelt meistern möchten - wir sind stets auf der Suche nach neuen Gesichtern, die unser exzellentes Team verstärken und gemeinsam mit uns den Erfolg der accantec group vorantreiben.

Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Sie!

Offene Positionen

Managed Service Angebot der accantec

BI-Plattform Administration und Management: Managed Service der accantec group

Entdecken Sie das Schweizer Taschenmesser für den Betrieb Ihrer BI-Architektur:
Managed Services der accantec group – die perfekte Mischung aus Funktionalität und Zuverlässigkeit. Vertrauen Sie auf unsere Expertise beim Betrieb, der Wartung und Betreuung Ihrer Business Intelligence-Landschaft.

Unsere Managed Service-Leistungen im Bereich Administration:

• Administration der eingesetzten BI-Lösung
  • Anwenderbetreuung
  • Fehleranalyse & -behebung
  • Automatisierung von Routinejobs
  • Regelmäßige Prüfung und Aktualisierung durch Hotfixinstallationen
  • Monitoring der BI-Plattform
  • Backup & Recovery
  • Pflege der Dokumentation

Unsere Managed Service-Leistungen im Bereich Management:

• Schnittstelle zwischen Fachbereich/Business und IT
  • Nutzung der vorhandenen ITIL-Tools zur Incident-, Problem- und Changebehandlung