Die accantec group feiert ihr 20-jähriges Bestehen am Stammsitz in Hamburg. Ein Rückblick auf zwei erfolgreiche Jahrzehnte accantec.

Mit dem Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen gibt es Grund zu feiern. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses bedanken sich die Vorstände Kai Stavenhagen und Gero Hentschel bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei allen Kundinnen und Kunden sowie bei allen Partnern, die das Unternehmen begleiten: „Unser großartiges Team ist das Herzstück von accantec! Gerne möchte ich mich daher bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr langjähriges Engagement bedanken. Ohne dieses Engagement wäre accantec innerhalb der letzten zwanzig Jahre nicht zu diesem erfolgreichen Unternehmen geworden, das es heute ist“, führt Kai Stavenhagen aus. Gero Hentschel ergänzt zudem: „Ein Dank gebührt selbstverständlich auch unseren Kunden sowie Partnern, die uns beständig die Treue halten.“

20-jähriges Jubiläum der accantec group
Das Führungs-Team der accantec group (hintere Reihe von links: Dr. Peter Bewerunge, Kai Pape, Kai Stavenhagen, Gero Hentschel, Harald Götz, Steffen Marquardt; vordere Reihe von links: Uwe Scholl, Markus Vomstein, Markus Thierolf)

Am 13.09.2002 wurde die accantec consulting AG als Beratungsunternehmen für Business Intelligence in Hamburg gegründet. Damit wurde der Grundstein für die heutige accantec group gelegt. In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurden neue Geschäftsfelder erschlossen, Tochtergesellschaften gegründet, weitere Standorte in Deutschland eröffnet sowie wichtige strategische Partnerschaften geschlossen. So konnte sich die accantec group als eine der führenden Beratungsunternehmen im Bereich Business Intelligence und Data Science und als starker Partner für Unternehmen in zahlreichen Branchen etablieren. Hervorzuheben sind dabei die Versicherungs-, die Finanz- und die Telekommunikationsbranche.

Heute ist die accantec group an fünf Standorten in Deutschland präsent und so nahe an ihren Kunden. Neben dem Stammsitz in Hamburg existieren Niederlassungen in Frankfurt am Main, Heidelberg, Köln und München.

Mit über 70 Business-Intelligence- und Data-Science-Experten steht den Kunden der accantec group eine hervorragende Expertise zur Verfügung. Die accantec group bietet Beratungskompetenz auf einer Vielzahl der relevanten IT-Technologieplattformen, wie SAS, SAP, IBM, Microsoft, Tableau sowie einer Vielzahl weiterer.

Somit bietet die accantec group Kompetenz „state of the art“ im Umfeld Business Intelligence, Data Science, Big Data, AI/KI – von der Beratung bis zum Betrieb sowie auch diverse individuelle Softwarelösungen in diesem Bereich.

Für das gesamte accantec group Team, für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde eine große Jubiläumsfeier am Standort in Hamburg veranstaltet, um das Jubiläum gemeinsam ausgiebig zu feiern. Ein wichtiger Teil der accantec Firmenkultur.

Die acantec group ist auch weiterhin auf Wachstumskurs und will sich auch in den kommenden Jahren inhaltlich und personell stetig weiterentwickeln und so auch weiterhin ein starker Partner für seine Kunden als auch ein attraktiver „place to be“ für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein.

Weitere Informationen zur accantec group und dem Beratungsportfolio erhalten Sie auf unserer Webseite: https://www.accantec.de/.